Luft-1Im Jahr 2009 begann Dirk Spaude sich mit der Wertstoffproblematik zu befassen. Nach einiger Zeit der Recherche und der Kapitalbildung wurde die Idee am 03.03.2011 umgesetzt. Von Bekannten und Verwandten noch etwas belächelt, begann er in einer kleinen Halle im Bredentiner Weg mit dem Ankauf von Papier, Pappe und Altkleidern. Zu dieser Zeit arbeitete Dirk Spaude alleine, was sich allerdings schnell ändern musste. Die Bürger Güstrows nahmen die Idee des Wertstoffhandels sehr gut an. Viele waren an die Zeiten der “Sero-Annahmestellen“ erinnert.

Seit Ende des Jahres 2011 unterstützt der Bruder das Vorhaben durch seine Tätigkeit auf dem Hof und ist damit zum festen Bestandteil der Firma geworden.

Anfang 2012 begannen die Verhandlungen mit der Stadt Güstrow über das heutige Gelände in der Bredentiner Straße. Der Bauantrag wurde gestellt und die ersten Arbeiten begannen. Im Juni des Jahres zog die Annahmestelle dann final aus dem Bredentiner Weg in das für die Kunden besser befahrbare Gelände in der Bredentiner Straße.
Zur Eröffnung am 01.06.2012  wurde das Sortiment auf dem Wertstoffhof um Schrott und Altmetalle erweitert. Um die daraus resultierende Mehrarbeit bewerkstelligen sowie die Kunden weiterhin schnell bedienen zu können, wurde das Team zu dieser Zeit um einen weiteren Mitarbeiter ergänzt.

Der Wertstoffhof wird ständig erweitert und verbessert, um für die Kunden noch attraktiver zu werden. Es wird stetig daran gearbeitet, die Abläufe auf dem Hof zu optimieren.

Wertstoffhandel Spaude      18273 Güstrow      Bredentiner Straße 6a      dirk.spaude@web.de       Tel.: 0174 70 16 287

.